Städtebaulicher Entwurf "Tuchbleiche"


1. und 2. Städtebaulicher Entwurf
Tuchbleiche, Zwingenberg

Auftraggeber: Stadt Zwingenberg
Planung: 2014

Städtebaulicher Entwurf "Tuchbleiche"


1. und 2. Städtebaulicher Entwurf
Tuchbleiche, Zwingenberg

Auftraggeber: Stadt Zwingenberg
Planung: 2014

Die etwa 4,9 ha große Fläche an der Tuchbleiche soll städtebauliche umgeplant werden.
Die vorhandene Sportanlage soll modernisiert werden und ein Teil der Anlage soll zur Finanzierung in ein Wohngebiet umgewandelt werden.

Der 1. Städtebauliche Entwurf sah vor, dass der nördliche Teil der Tuchbleiche Sportgelände bleibt und modernisiert wird. Er erhält ein Kunstrasen-Großspielfeld mit Wettkampfbahn. Der südliche Teil der Tuchbleiche wird in ein Wohngebiet umgewandelt. Geplant waren Grundstücke für Einfamilienwohnhäuser oder Doppelhäuser.

Der 2. Städtebauliche Entwurf sieht vor, dass der südliche Teil der Tuchbleiche Sportgelände bleibt, jedoch modernisiert und ausgebaut wird. Er erhält ein Kunstrasen-Großspielfeld mit Wettkampfbahn und ein Kleinspielfeld aus Naturrasen, sowie optional ein Beachvolleyballfeld. Der nördliche Teil der Tuchbleiche wird in ein Wohngebiet umgewandelt. Geplant sind derzeit Grundstücke für Einfamilienwohnhäuser oder Doppelhäuser.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Zur Datenschutzerklärung OK Ablehnen